Gute Mannschaftsleistung der jungen B2-Mannschaft

B2 Heimspiel: Gegner mit A-Jugend-Spielern verstärkt gewinnt gegen junge JFL Mannschaft

Auf dem Papier eine zu hohe Heimniederlage

29.10.2023

Hat man vor dem Spiel einen Blick auf die Tabelle geworfen, war der Verlauf und das Ergebnis klar.

Der Tabellen-Dritte spielt gegen Tabellen-Neunten. Betrachtet man nur die ersten 10 Minuten des Spiels, ist der Eindruck ein anderer – hier spielten bis dahin 2 Mannschaften auf gleichem Niveau.

Sehr früh ging Langenau durch einen sehr schönen Heber von Rojkan Kilic in Führung – zu diesem Zeitpunkt auch verdient, denn die JFL war präsenter und übte mehr Druck auf den Gegner aus. Doch nach 10 Minuten folgte dann der erste von insgesamt 5 Rückschlägen in Halbzeit Eins. Die Gäste aus Asselfingen nutzen jede sich bietende Möglichkeit zum Torschuss und hatten auch das notwendige Glück, dass so gut wie alle abgefälschten Bälle bei ihnen landeten.

Langenau erarbeitete sich ungeachtet dessen noch Möglichkeiten – die größte erwähnende war ein indirekter Freistoß, innerhalb des 16-Meter-Raums, da der Gäste-Torwart eine Rückgabe seines Mitspielers nach erhöhtem Druck durch Langenau, unerlaubterweise in die Hand nahm. Leider führte diese Chance nicht zum gewünschten Erfolg, so dass man mit einem 1:5 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel keimte zunächst nochmal neuer Mut und neuer Kampfgeist im Langenauer Team auf. Leider wurde dieser nach einer erneut glücklichen Ball-Eroberung durch Asselfingen wieder gedämpft.

Trotz aller Bemühungen gelang es Langenau nicht, noch Akzente gegen eine mit A-Jugend-Spielern verstärkte Mannschaft zu setzen.

Alles in Allem kann man festhalten: Die Moral der Mannschaft ist stabil, der Wille ist in jedem Spiel gestiegen und das Team brennt auf den ersten Punktgewinn.

Spieler der Partie (gewählt vom Trainerteam): Maxi Glatz, Leonard Renner, Patrick Konrad, Christian Haspel und Jonathan Finkel.

Zwei Anmerkungen abseits der Partie: Jonathan Finkel übernahm die Kapitänsbinde, da der bisherige Spielführer Luis Schurr bei der B1 unterstützte.

Des Weiteren erhielten die beiden Langenauer Trainer Andy Tame und Alex Keller ein ausdrückliches Lob vom Schiedsrichter für ihr sportliches und faires Verhalten an der Seitenlinie.

Bildergalerie

No items found.

Mehr Aktuelles

Jugend Fußball Langenau Logo
Jugend Fußball Langenau
Unsere Teams