Warten auf den ersten Punktgewinn hält an

Weitere Heimniederlage der B2

Torspieler Max Wagner leider verletzt ausgewechselt

12.11.2023

Lange vor Spielbeginn hat man sich vorgenommen, dieses Spiel anders anzugehen und auch anders aufzutreten, als noch eine Woche zuvor in Elchingen.

Noch beim Warm Up wurde ein Kreis gebildet und das Team hat sich auf die bevorstehende Aufgabe eingeschworen.

Und anders als die beiden Spiele zuvor, lag man unsere Mannschaft nicht bereits nach 10 Minuten mit 3 Toren hinten. Doch zwischen der 11. und der 15. Minute nutze Westerstetten zwei Fehler in der Langenauer Abwehr eiskalt aus und erzielte die Treffer 1 und 2.

In der Folge wurde durch das Trainerteam eine Umstellung der Abwehr vorgenommen, welche auch Wirkung zeigte. Aber so stark die Abwehr standhielt, so wenig Möglichkeiten ergaben sich im Spiel nach vorne, so dass man mit 0:2 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste erneut eine Unaufmerksam der Heim-Mannschaft und erhöhte direkt nach dem Wieder-Anpfiff auf 3:0. Nur 10 Minuten später musste der Langenauer Keeper erneut hinter sich greifen, nachdem Westerstetten den 4. Treffer markierte.

Im Anschluß daran musste der Langenauer Keeper Max Wagner verletzt raus und wurde durch Emil Andrees ersetzt. Und erneut keimte der Kampfgeist der Langenauer B2 auf und dieser wurde zum ersten Mal in der Partie belohnt. In der 61. Minute markierte Patrick mit einem wunderschönen Freistoßtor aus gut 25 Metern den Aschlußtreffer zum 1:4.

Die Freude hielt nur kurze Dauer, denn direkt im Anschluß erzielte Westerstetten seinen 5. Treffer. Leider konnte die Langenauer Mannschaft dem Druck danach nicht mehr standhalten und erhielt noch weiter 4 Gegentore, so dass man am Ende die Partie mit 1:9 verloren geben musste.

Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft eine Steigerung der eigenen Leistung und Moral gezeigt und geht damit in die Winterpause.

Spieler der Partie (gewählt von Trainern und Kapitän): Patrick Konrad, Jason Klug, Christian Haspel und Maxi Herdeg

Fakt am Rande: Erneut wurden die beiden Coaches (Andy Tame und Alex Keller) für ihr sportliches und faires Verhalten an der Seitenlinie durch den Schiedsrichter gelobt.

Bildergalerie

No items found.

Mehr Aktuelles

Jugend Fußball Langenau Logo
Jugend Fußball Langenau
Unsere Teams