Die A-Junioren des JFL Langenau steigen in die Bezirksstaffel auf

19. November 2021
Nach 8 Spielen ohne Niederlage, einem Unentschieden, 7 Siegen 47:5 Toren und 22 Punkten erreichte die JFL-A1 überzeugend als Gruppenerster der Qualistaffel 2 die Bezirksstaffel. Bereits zu Beginn der Saison zeigte das Team, dass es gewillt und hoch motiviert ist das Saisonziel Bezirksstaffel zu verwirklichen. In den ersten beiden Spielen wurde die TSG Söflingen und Neenstetten2 deutlich mit 6:0 und 1:7 besiegt.

VfB Fussballcamp

10. August 2021
Das Wochenendcamp richtet sich an alle fußballbegeisterten Jugendlichen, Neueinsteiger und Vereinsspieler, die mehr als nur ein wenig kicken wollen! Euch erwarten über drei Tage Fußballspaß pur. Dribbeln, Passen, Schießen und tolle Spiele. Im Camp hast Du die Möglichkeit, wie ein Profi zu trainieren.

32 Spieler und 4 Trainer

13. Juli 2021
32 Spieler und 4 Trainer     Am Dienstag, 08.06.2021 waren 32 Spieler und 4 Trainer im C-Jugend Training des Jugendfussball Langenau auf dem schönen grünen Rasen des TSV Langenau Beim ersten Training nach dem Lockdown am Dienstag, 25.05.2021 waren es nur 12 Spieler, aber am Dienstag, 08.06.2021 – im 4-ten Training nach dem Lockdown …

Corona Wettbewerb mit 10 Übungen

13. Juli 2021
Während des Lockdowns mit OnlineTrainings hat die C-Jugend der JFL einen Corona-Wettbewerb mit 10 Übungen am am 06.05.2021 gestartet. Die Spieler hatten nun während der vergangenen 5 Wochen Zeit die 10 Übungen zu trainieren. Die Anleitungen zu den Übungen wurden den Spielern im Internet.

Jugendfussball Langenau Shop

4. Mai 2021
Jugendfussball Langenau Shop       Unsere neue Ausrüstung geht an den Start. Schaut mal rein unter Shop oder über denn unteren Link wir werden bis zum Restart auf dem Rasen alles dafür tun Euch ausrüsten zu können. Verbesserungsvorschläge/ Probleme bei der Bestellung einfach melden. https://shop.jugendfussball-langenau.de/  

Saison 20/21 wird annulliert

4. Mai 2021
Saison 20/21 wird annulliert   Saison 2020/21 wird abgebrochen und annulliert Der Beirat hat entschieden: Da die Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 9. Mai nicht mehr realistisch ist, wird die Saison 2020/21 für alle Spielklassen (Aktive und Jugend) von der Verbandsliga abwärts abgebrochen und annulliert.  Es gibt weder Auf- noch Absteiger, dasselbe Teilnehmerfeld startet in …

Zurück auf den Platz?

4. Mai 2021
Nachdem der WFV am Montag ein Update zur Fortsetzung des Trainingsbetriebs bekanntgab, wollen auch wir Schritt für Schritt zurück auf den Platz. Für alle Trainingseinheiten unabhängig von der Inzidenz gelten Hygiene-/ und Abstandregeln (mind. 2 m). Auch Kabinen und Sanitäranlagen bleiben geschlossen, d.h. auch die Toiletten bleiben geschlossen.

Das korrekte Pass-Timing vor dem Torabschuss erlernen

25. November 2020
Passen bedeutet, die ballbesitzende Mannschaft näher an das Ziel des Spiels zu bringen, um ein Tor zu erzielen. Ziel kann es beispielsweise sein, in eine günstige Position zum Schießen zu kommen, nahe an das gegnerische Tor heranzukommen („Raum gewinnen“), den Ball mit der eigenen Mannschaft zu halten („Ballschutz“), gegnerisches Stehlen zu vermeiden (alternativ) den Ball zu dribbeln), den Gegner müde fühlen lassen und so weiter.

40 Sekunden bis zum ersten Tor gegen SSV Ulm U14

5. Oktober 2020
Glück im Unglück, 97 Zuschauer, 6 Spiele, 20 Tore und am Ende die U14 des SSV Ulm sehr glücklich auf Platz 1 - das ist die Zusammenfassung des Leistungsvergleichs, der am letzten Sonntag, den 04.10.2020 in Langenau stattgefunden hat.