Hoher 9:0 Heimsieg gegen den SV Westerheim

B1 souveräner Herbstmeister in der Regionenstafffel

Ohne Punktverlust in die Winterpause

18.11.2023

Mit einem ungefährdeten 9:0 Heimsieg gegen den SV Westerheim sichert sich unsere B1 die Herbstmeisterschaft mit 8 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten SGM Ebenweiler.

Das Spiel lief von Beginn an nur in eine Richtung. Nachdem es am letzten Sonntag einiges an der Einstellung zu bemängeln gab, war diesmal bereits beim Warmlaufen ein anderer Wille erkennbar. So gingen die Jungs dann auch in die Partie und kontrollierten das Spiel von Beginn an.

Es dauerte nur 4 Minuten, ehe Jonas das 1:0 erzielen konnte. Nach einem verschossenen Elfmeter in der 10. Minute vergingen weitere 11 Minuten, ehe Levin mit einem super Diagonalball Tim freispielte, der gekonnt zum 2:0 einschoss.

Unsere Abwehr hatte jederzeit alles im Griff. Wenn es etwas zu bemängeln gab, war es nur die Chancenauswertung, die in dieser Phase effektiver hätte sein können. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Jakob stark durch und erzielte den 3:0 Pausenstand.

Nach der Pause ging es weiter nur in eine Richtung. Jonas erhöhte in der 55. Minute zum 4:0, und Kevin markierte mit einem schönen Solo das 5:0 nur 4 Minuten später.

Danach war die Moral der Westerheimer gebrochen und es vielen 4 weitere Tore, die von 2x Levin, David und Ben erzielt wurden.

Gratulation zu einem souveränen 9:0 und einer unangefochtenen Herbstmeisterschaft mit 27 Punkten und 42:5 Toren in 9 Spielen.

Besonders hervorzuheben ist in dieser Vorrunde neben der starken Offensive unsere gesamte Defensive um Torwart Denis und Abwehrchef Ben. Nur 5 Gegentore in 9 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Unseren Langzeitverletzten Pascal, Finn, Valentin und Noah wünschen wir eine schnelle Genesung und hoffen, euch bald wieder dabei zu haben.

Bildergalerie

No items found.

Mehr Aktuelles

Jugend Fußball Langenau Logo
Jugend Fußball Langenau
Unsere Teams